«

»

Aug
19

Nischen für Internetmarketer

Nischen für Internetmarketing

Wie findet man eine perfekte Nische?

viele Internetmarketer haben ein Problem die perfekte Nische für das eigene Internetbusiness zu finden. Geben Sie mir da Recht? Denn wer kann schon in die Zukunft schauen oder gegen stark umworbene Keywords auf die vorderen Suchmaschinenplätze gelangen?

 

Während sich zahlreiche Blogger die Finger wund schreiben und auch über Geld verdienen Themen bloggen werden die Artikel trotzdem nicht gefunden. Doch warum ist das so?

 

Natürlich ist der Online Geld verdienen Markt komplett ausgelutscht und wer zur heutigen Zeit mit den dazugehörigen Keywords auf den vorderen Suchmaschinenplätzen stehen möchte, der sollte über Themen schreiben die erst in der Zukunft so richtig gefragt sind.

  •  Neue Unternehmen mit Zukunftsprodukten

Eine Themenalternative bieten da z.B Unternehmen die sich ganz neu auf dem Markt positionieren. Dieses sind z.B Firmennamen und deren zukünftigen Produkte. Als Beispiel nenne ich da mal die neu gestartete Österreicher Firma Somnium Network. Denn wer seinen unternehmerischen Geist etwas anstrengt und dann vielleicht auch noch das Keyword Google Tool als Hilfsmittel zur Hand nimmt, wird schnell erkennen, dass es sich hier um einen Ernst zunehmenden Markt handelt.

 

Browserspiele und Onlinegames

 

Meiner Meinung nach ist Somnium Network & Somnium Games eine perfekte Nische um seinen Lesern etwas zum Geld verdienen zu präsentieren und zusätzlich auch noch auf den vorderen Rankingplätzen zu erscheinen. Des Weiteren ist mit Somnium Network noch viel mehr möglich als nur darüber zu schreiben. Denn Onlinespiele und Browsergames werden weltweit gespielt. Bekommen Sie jetzt die Idee?

Zusätzlich kann man in der Zukunft dann auch über die Somnium Games berichten, was ich damit meine, möchte ich an den folgenden Bildern etwas genauer erläutern:

 

Keyword Recherche auf dem Google Keyword Tool:

Im Google Keyword Tool habe ich als Beispiel die stark umkämpften Keywords Browsergames & Onlinespiele eingegeben. Darunter findet man zahlreiche weitere Keywords (unter anderem auch vereinzelnde Spielenamen) die oft gesucht werden, es dann aber kaum Mitbewerber gibt.

Es muss ja nicht immer ein Blog sein auf dem man darüber berichtet, denn auch mit einer normalen Webseite kann man mit diesem Themenbereich wunderbare Ergebnisse erzielen. Wenn sich dann die Trafficzahlen erhöhen und anschließend die Provisionszahlungen steigen, dann haben Sie alles richtig gemacht.

 

TIPP: Suchen Sie sich eine passende Networkfirma aus mit einem passenden Themenbereich und starten Sie.

————————————————————————————

Das könnte Sie auch interessieren:

Lieblingsprodukt zum Geld verdienen

Linkaufbau mit kostenlosen Blogs

4 Kommentare

  1. Detlev sagt:

    Hallo,

    auf Zukunftsprodukte zu setzen, ist vielleicht überlegenswert.
    Die Mehrzahl der Marketer setzen ja bei der Nischensuche auf bewährte Themen bzw. Artikel.

    Über weitere Gedanken zu zukunftsorientierten Produkten würde ich mich freuen !

    Danke

    1. admin sagt:

      Hallo Detlef, ja da ist was wahres dran. Viele versuchen sich ja auf das Thema “Geld verdienen im Internet” zu stürzen. Sie registrieren eine neue Webseite, schreiben, schreiben und schreiben und nach 3 Monaten stellen Sie fest, dass Sie keine Besucher auf der neu registrierten Webseite/Blog erhalten und geben frustiert auf. Wir haben diese Erfahrung auch machen müssen.

      Gerade neu registrierte Seiten benötigen eine gewisse Zeit, bis Sie im Suchmaschinenindex gut gefunden werden. Kontinuierliches und dauerhaftes Arbeiten ist da angesagt. Starte ich aber einen Blog/Webseite mit einem Produkt/Thema oder einer Geschäftsidee die erst so richtig in der Zukunft durchstartet (da gehört natürlich auch ein wenig Fingerspitzengefühl dabei), dann kann dieses Problem schon viel besser gelöst werden.
      Um die richtige Nische zu finden gehört dann auch etwas Glück dazu.

  2. Marc sagt:

    Ich kenne nicht die genauen Zahlen, wieviele Blogs es zum Thema Geld verdienen es gibt. Aber es sind sehr viele. Bei der Auswahl eines Blogthemas wird heute immer gesagt, man soll sich eine Nische suchen. Aber das Thema ist eigentlich gar keine Nische mehr.
    Ich denke das dehalb auch ca. 80 % aller Betreiber eines solchen Blogs kaum Einnahmen haben. Der Markt ist übersättigt.
    Noch besser wäre es doch sich neue Nischen zu Suchen.
    Ich würde auch keinen Blog über das Thema Geldverdienen eröffnen.

    Vielen Dank für den Artikel. Den Ansatz in der Zukunft zu suchen ist eine gute Idee
    LG Marc

  3. Mario sagt:

    Um eine perfekte Nische zun finden nutze ich zum Keyworedtool noch das noch Micro Niche finder 5.0. Mit dem Tool erhält man alle Infos um eine perfekte Nische zu finden.
    Gerade durch ein Ampel die zeigt ob es sich lohnt zu optimiern. Allerdings ist man mit ca. 90 Euro Investition gefragt. Aber mit der richtigen Nische hat man das schnell wieder drin.
    Desweitern sehr hilfreich Seoprofessinal Plugin für Firefox. Gerade um Socialmedia zun testen. Um dann noch die richtige Nische letzendlich zu testen, kann man ja noch die Plätze 1-5 auf Onpage Optimierungen untersuchen um es selbst zu nutzen.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ad Plugin made by Free Wordpress Themes